• MATCHDAY // Verbandsliga // Samstag, 03.11.2018 - 15:00 Uhr - #hejaSCW

    Willingen

     vs.

    Eschwege

    -

    :

    -

     
  • MATCHDAY // Verbandsliga // Samstag, 27.10.2018 - 15:00 Uhr - #hejaSCW<

    Johannesberg

     vs.

    Willingen

     

    1

    :

    1

     

CSC KASSEL 1:1 SCW

SC Willingen hat beim 1:1 beim CSC 03 Kassel die besseren Chancen

Das klare Chancenplus hätte eigentlich für einen Sieg reichen müssen. Aber gänzlich unzufrieden waren die Verbandsliga-Fußballer des SC Willingen mit dem 1:1 (1:1) beim CSC 03 Kassel nicht, zumal sie bei ähnlich überlegen geführten Partien in Baunatal und Dörnberg noch den Platz als Verlierer verlassen hatten.

„Wenn man auswärts beim Sechsten einen Punkt holt, ist das normalerweise ok“, meinte denn auch Trainer Uli Drilling, „aber unterm Strich war sicherlich mehr drin.“ Danach sah es auch vom Anpfiff weg aus, denn sein Team trat sehr souverän und dominant auf. Schon in der fünften Minute sah Florian Heine, dass Lukas Rudolph zu weit vor seinem Gehäuse stand, aber sein 25-Meter-Schlenzer fast von der Außenlinie flog am langen Winkel an die Latte.

Heine trifft und hat viel Pech

Nur zwei Minuten später wurde Heine von Jan-Henrik Vogel stark eingesetzt und dieses Mal traf der Außenstürmer aus 20 Metern von halbrechts flach ins lange Eck (7.). In der nächsten Szene wählte Heine seinen schwächeren rechten Fuß für den Abschluss: Wieder bedient von Vogel setzte er frei vor dem CSC-Keeper das Spielgerät daneben (13.). Langsam ebbte das bis dahin überragende Spiel der Gäste ab, bedingt auch von plötzlichen Ungenauigkeiten und vermehrten Fehlpässen. Fortan lief das Ganze etwas zäher ab, wobei die Kasseler nun gleiche Spielanteile hatten und schnell zum 1:1 kamen. Als die Willinger im Mittelfeld keinen Zugriff auf das Doppelpassspiel der Elf von Lothar Alexi bekamen, nutzte Karim Kouay dies mit einem 20-Meter-Drehschuss in den Winkel (20.).

Nach gut einer halben Stunde wieder eine Gelegenheit für den SCW, aber den 14-Meter-Schuss von Mittelstürmer Niklas Michel parierte Rudolph (33.). Etwa aus der gleichen Position versuchte es der für den verletzten Max Ullbrich in die Startelf gerutschte Patrick Wissemann, aber auch da war der CSC-Schlussmann zur Stelle (43.). Dazwischen lag noch der direkte Freistoß von Maximilian Werner vom Strafraumeck, den Yannick Wilke abprallen ließ, aber Jan-Niklas Albers ins Seitenaus klärte (45.).

In Durchgang zwei hatten die Platzherren etwas mehr Ballbesitz, aber das Chancenplus lag noch deutlicher auf Seiten der Gäste. Direkt nach Wiederbeginn klatschte ein Schlenzer von Heine, diesmal angespielt von Eric Kroll, wieder nur ans hintere Gebälk. Nachdem auf der Gegenseite Philipp Ullbrich in höchster Not gegen Kouay gerettet hatte (58.), ging das Privatduell Heine gegen Rudolph weiter. Erst parierte der Keeper per Fußabwehr (71.), dann ließ er den Ball nach vorne abprallen und der Nachschuss von Vorbereiter Christoph Keindl flog aus dem Winkel (76.).

Wilke hält, Schumann vergibt

Gefährlich für die Upländer wurde es noch einmal in der 83. Minute, aber Steffen Butterweck klärte das Gewühl im Strafraum auf. Nachdem der eingewechselte Sebastian Butz mit zu viel Rücklage die Vorarbeit von Vogel drüber gesetzt hatte (85.), wurde es in der 90. Minute noch einmal richtig brenzlig. Plötzlich tauchte Luca del Colle frei vor Yannick Wilke auf, aber die Willinger Nummer eins hielt den Punkt fest. Fast hätte es sogar noch für drei Zähler gereicht, aber der steil geschickte Tobias Schumann zielte aus 16 Metern hauchdünn am langen Pfosten vorbei (90.+2).

„Wir waren allein in der Schlussphase dreimal allein vor dem Torwart, da muss eigentlich ein Treffer fallen“, haderte Drilling mit der fehlenden Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. „Auf der anderen Seite hat Yannick überragend pariert, da hätten wir auch mit leeren Händen dastehen können.“ Da waren die Willinger dann doch mit dem einen Punkt zufrieden. (ni/apz)

  • Topcontent Links Image
  • Jäger
  • 04 Sport Wilke Bande Kopie
  • 02 Sauerland Stern Bande Kopie
  • 04 Bande Getraenke Jaeger Kopie
  • Willingenad
  • Header
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok