News

Yannick Wilke wechselt zum KSV Baunatal

Der langjährige Stammtorhüter des SC Willingen, Yannick Wilke wechselt im Sommer zu Hessenligist KSV Baunatal. Der 29-jährige hütet seit zehn Jahren das Tor der Upländer und möchte in seiner Karriere noch einmal die Chance nutzen, eine Klasse höher zu spielen. „Dem Wunsch haben wir natürlich gern entsprochen, weil wir unseren Jungs keine Steine in den Weg legen möchten, wenn sich so eine Chance bietet“, so Sportvorstand Hubertus Albers. Er sieht den Abgang mit einem lachenden, aber auch mit einem weinenden Auge, da er weiß, dass der Verein mit Yannick Wilke einen der besten Torhüter der Verbandsliga verlieren wird. Dennoch ist man für die neue Serie gut aufgestellt und verfügt mit Michael Schirk und Florian Bouma über zwei Top-Torleute.


Yannick Wilke wechselte 2012 von der U19 des SC Paderborn zu SCW. Er war oft der Fels in der Brandung und hat mit seinen Leistungen viele Punkte festgehalten. Der Willinger steht seit zehn Saisons als Nummer 1 im Tor und hat in der Gruppenliga und der Verbandsliga Nord sein Können mehr als einmal unter Beweis gestellt. „Wir möchten und bei Yannik für seine Zeit beim SCW ganz herzlich bedanken und wünschen ihm einen tollen Start in der Hessenliga beim KSV Baunatal,“ sagt Albers stellvertretend für alle beim SCW.