• Banner 04
  • Banner 06
  • 11543230 Dsc 8959
  • Banner 03
  • Banner 01
  • Willingen 16 17
  • MATCHDAY // Samstag, 07.10.2017 - 15:00 Uhr - #hejaSCW/

    schwalmstadt

     vs.

    willingen

     

    2

    :

    3

     

  • MATCHDAY // Samstag, 14.10.2017 - 17:00 Uhr - #hejaSCW

    WILLINGEN

     vs.

    Rothwesten

     

    -

    :

    -

     

Huneck: „Das ist ganz bitter“

Mit hochgelegtem, frisch operiertem rechten Bein saß er neben der Trainerbank. Statt wie im Pokal erfolgreich auf Torejagd zu gehen, muss Rene Huneck die nächsten sechs, eher acht Wochen zuschauen.

Was war geschehen? In der 90. Minute hatte er am Dienstag das entscheidende 2:0 gegen Waldgirmes erzielt, zwei Minuten später wurde er rüde gefoult. „Ich habe nur ein bisschen gespürt“, spielte der 28-jährige Mittelstürmer die Nachspielzeit durch. Erst später konnte er das Bein nicht mehr bewegen, irgendwann wurde es richtig dick.

„Dann ging es schnell“, so Huneck. Magnetresonanztomographie, kurz MRT, am Donnerstag und am Freitag schon die Operation in Kassel. Die Diagnose: Korbhenkelriss am Innenmeniskus. „Das ist ganz bitter“, war Huneck entsprechend niedergeschlagen, „denn es macht so viel Spaß in der Mannschaft zu spielen“.

Die spielte gegen Dörnberg deshalb auch ein stückweit für den Hillershäuser, der vor der Runde vom OSC Vellmar gekommen war. „Wir müssen jetzt alle für ihn in die Bresche springen“, sagte etwa Florian Heine - nachdem er drei Tore erzielt hatte. (ni)
  • Jäger
  • Willingenad