• Banner 01
  • Banner 04
  • Banner 06
  • 11543230 Dsc 8959
  • Banner 03
  • Willingen 16 17
  • MATCHDAY // SAMSTAG, 00.09.2017 - 16:00 Uhr - #hejaSCW

    CSC KASSEL

     vs.

    WILLINGEN

     

    0

    :

    1

     
  • MATCHDAY // HEIMSPIEL // SAMSTAG, 16.09.2017 - 15:00 Uhr - #hejaSCW

    WILLINGEN

     vs.

    Johannesberg

     

    -

    :

    -

     

Schäfer: Wir hätten viel lieber gespielt

Willingen. Unfreiwillige Osterpause für die Verbandsliga-Fußballer des SC Willingen: Das für gestern angesetzte Nachholspiel gegen den SV Neuhof fiel nach Schneefällen im Upland aus – zum Bedauern von Uwe Schäfer. „Wir hätten viel lieber gespielt“, sagte der SCW-Trainer. Er hatte spekuliert, dass dem Gegner nach Erreichen der 40-Punkte-Marke am Samstag sowohl ein wenig die Kräfte als auch die letzte Motivation fehlen würde.

„Sehr schade“, sagte Schäfer. An das Spiel sei aber nicht zu denken gewesen. „Es war weiß, die Außenlinien waren nicht zu erkennen.“ Klassenleiter Horst Riemenschneider hat die Begegnung für Mittwoch, 3. Mai, neu angesetzt. In der Tabelle bleiben die Upländer Vierter und sehen nun der Partie beim SV Flieden entgegen. Die Osthessen bleiben nach ihrem Sieg beim KSV Hessen Kassel II Zweiter hinter dem SSV Sand, der nach dem 2:5-Patzer gegen den SV Eschwege aber nur einen Punkt mehr vorweist – und ein Spiel weniger. Im Abstiegskampf landete Eintracht Baunatal einen spektakulären 5:4-Sieg (nach 5:1-Führung) beim 1. FC Schwalmstadt. Nach zwei Gelb-Roten und einer Roten Karte standen nur 19 Spieler bei Abpfiff auf dem Platz. (mn)

  • Jäger
  • Willingenad