• Banner 01
  • Banner 04
  • Banner 06
  • 11543230 Dsc 8959
  • Banner 03
  • Willingen 16 17
  • MATCHDAY // SAMSTAG, 00.09.2017 - 16:00 Uhr - #hejaSCW

    CSC KASSEL

     vs.

    WILLINGEN

     

    0

    :

    1

     
  • MATCHDAY // HEIMSPIEL // SAMSTAG, 16.09.2017 - 15:00 Uhr - #hejaSCW

    WILLINGEN

     vs.

    Johannesberg

     

    -

    :

    -

     
  • Startseite
  • Max Ullbrich: Ein Torjäger der beste Torhüter

Max Ullbrich: Ein Torjäger der beste Torhüter

Bad Arolsen. Doppeltes Kuriosum beim 14. Hallenmasters: Erst musste Veranstalter TV Rhoden drei Torjäger auszeichnen

– Florian Heine (Willingen), Pascal Raulf (Erlinghausen) und Kevin Staniek (Korbach) hatten jeweils zehnmal getroffen –, dann wurde ein Feldspieler zum besten Torwart des Turniers gekürt. Max Ullbrich, der für den SC Willingen normalerweise Tore schießt, verhinderte sie bei diesem Turnier. Der gelernte Keeper Yannick Wilke konnte nicht.

Ullbrich habe das „hervorragend gemacht“, fand Trainer Uwe Schäfer. Der so Gelobte wehrte ab: „Ich habe nicht ganz so viel draufgekriegt, vorne haben sie gut gearbeitet.“ Doch Ullbrich parierte wiederholt prima und war deshalb auch ein wenig stolz: „Es ist schon was, bei so einem großen Turnier als bester Torwart ausgezeichnet zu werden, gerade als Feldspieler.“

Stolz war auch ein Fußballer der SG Rhoden/Schmillinghausen: Johannes Melcher wurde zum besten Feldspieler gekürt. Das Problem mit den drei gleich guten Torjägern löst der TV Rhoden übrigens großzügig: Zwei von ihnen bekämen eine Doublette zugesandt, versprach Vorsitzender Reiner Friele. (mn)
  • Jäger
  • Willingenad